Freitag, 22. März 2013

Ich bin SO stolz auf mich / Schauen wir uns doch meinen Müll an/ Aufgebraucht #2


Hallo ihr Lieben! Ich hab die letzte Zeit leider nicht wirklich viel hier auf meinem Blog gemacht. Das liegt nicht daran, dass ich keine Lust hatte, sondern daran, dass ich unglaublich viele zu tun hatte. Erst hatte ich Prüfungsphase und dann musste ich noch Hausarbeiten schreiben und war zu allem Überfluss noch mit Fieber im Bett gelegen. Daher hoffe ich, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich so lange keinen Post mehr gemacht habe. Heute gibt es aber einen Aufgebraucht Post von mir. Ihr werdet sehen, dass ich trotz allem sehr fleißig war =)

Fangen wir mit den langweiligen Dingen an, die ich fast jeden Monat aufbrauche. Da hätten wir zum einen die Bebe Young Care 3 in 1 pflegenden Reinigungstücher für trockene und sensible Haut. Leute, ich muss sagen, ich hab auch schon andere ausprobiert und ich hab auch schon feuchte Tücher für Babys und was weiß ich nicht alles ausprobiert, aber nichts kommt an diese heran. Für mich sind das die besten Abschminktücher, die es gibt. Sie sind richtig schön feucht und wenn man sie regelmäßig benutzt, dann trocknen sie auch nicht aus. Außerdem kriegen sie super meine Mascara ab, was mit den anderen Tüchern so gut wie gar nicht funktioniert hat.

Dann ein weiteres Produkt, das immer dabei ist, aber wie ihr vielleicht in meinem letzten Haul gesehen habt, wird sich das bald ändern ;)
Die Rede ist vom Dove gofresh Deo in der Duftrichtung Grapefruit & Zitronengras. Ich finde es ist ein solides Produkt, aber die Deos von Rituals sind nochmal um Längen besser, weswegen ich komplett darauf umsteigen werde, wenn meine Backups aufgebraucht sind. Wer allerdings nicht so viel Geld für die Rituals Deos ausgeben möchte, dem kann ich dieses hier auf jeden Fall empfehlen.


Nun kommen wir zu Gesichtsreinigern. Ja, ich rede von mehreren. Es ist so, dass der Reiniger, den ich sonst immer benutzt habe, vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen wurde und seit dem, habe ich mich auf der Suche nach einem vergleichbar guten befunden. Jetzt bin ich auch fündig geworden, aber in der Zwischenzeit habe ich einige Nieten erwischt, die ich dann nicht zu Ende benutzt und mir stattdessen einen neuen Reiniger geholt habe. Die Reiniger, die jetzt in diesem Post sein werden, waren nicht alle voll und ich hab sie diesen Monat leer gemacht, sondern sie waren beide schon angebrochen und gut verbraucht. Ich hab mir nur einen Ruck gegeben und sie aufgebraucht, bevor sie das Gammeln anfangen :D


Der erste Reiniger ist die Alverde Clear Heilerde Waschcreme. Dieser ist wirklich nicht schlecht und für Leute, die ölige Haut haben, kann ich ihn wirklich empfehlen. Ich habe ihn mal bei einer Freundin verwendet und fand ihn damals auf den ersten Blick recht gut. Dauerhaft verwendet, hat er meine trockene und empfindliche Haut leider zu sehr ausgetrocknet (hätte ich mir auch denken können -.-).












In den zweiten Reiniger hatte ich sehr viel Hoffnung gesteckt, da er für trockene Haut war und genau wie der, den ich vorher benutzt und geliebt hatte ein Schaumreiniger war. Es war das Caudalie Mousse Nettoyante Fleur de Vigne. Leider hat auch dieser meine Haut ausgetrocknet und ich konnte nicht sehr viel damit anfangen. Gut, dass ich mir nur die Probegröße bestellt hatte :D











Das nächste Produkt ist das A-Derma Baume Lèvres, das ich mal in der Glossybox hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht ganz aufgebraucht habe. Es war noch ein bisschen was drin, aber es hat angefangen komisch zu riechen und zu schmecken und deshalb, habe ich mich dazu entschlossen, mich ihm zu entledigen. Von der Wirkung her fand ich ihn auch nicht sonderlich prickelnd. Es war eher ein klarer Gloss als eine Lippenpflege. Wer aber keine komplizierten Lippen hat (so wie ich) und nur ein wenig Glanz auf die Lippen zaubern möchte, kann sich ihn gerne mal anschauen. Ich werde es aber nicht nachkaufen.








Weiterhin hab ich die Alverde Calendula Augentrost Augencreme aufgebraucht. Die fand ich gar nicht schlecht. Hat die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ohne übermäßig zu fetten. War aber jetzt nicht so, dass ich sie mir unbedingt nachkaufen müsste. Sie ist gut für den Übergang, wenn man sich grad eine neue kaufen möchte, aber erst noch recherchieren muss, aber nichts, das ich auf Dauer benutzen müsste. Ich werde sie mir also nur nachkaufen, wenn ich grad unbedingt eine brauche und erst noch gucken muss, welche ich als nächstes ausprobieren werde.










Außerdem habe ich die Cell Booster Nachtcreme von Cosmence aufgebraucht. Meine Zellen hat sie leider nicht geboostet und ich muss sagen, dass sie doch sehr fettig ist. Klar, es ist eine Nachtcreme, aber ich habe sie nicht so gut vertragen. Nach einer Zeit habe ich davon ganz kleine Pickelchen auf der Nase bekommen. Ich nehme an das liegt daran, dass meine Nase, die einzige ölige Stelle in meinem Gesicht ist. Sie wäre vielleicht etwas für Leute, die komplett trockene Gesichtshaut haben, aber ich werde sie mir nicht wieder kaufen.









Nun ein Produkt, das ich sehr gut fand: die Dove Intensiv Reparatur Spülung. Diese war schön dick in der Konsistenz, hat die Haare gut kämmbar gemacht und sehr gut gerochen. Wer eine silikonfreie Spülung möchte, sollte die Finger davon lassen, aber in den Längen meiner Haare benutze ich schon eher Silikon, während meine Shampoos komplett silikonfrei sein müssen, da ansonsten meine Kopfhaut das zicken anfängt. Ich werde mir die Spülung allerdings erstmal noch nicht nachkaufen, weil ich noch 4-5 Spülungen im Bad stehen habe, die ich noch aufbrauchen muss :P
An sich finde ich sie aber sehr empfehlenswert =)








Nun kommen wir zu dekorativer Kosmetik. Das erste Produkt hier ist die Catrice Prime and Fine Base. Die fand ich leider nicht so gut, weil ich das Gefühl hatte, dass sie zwar ein ebenmäßiges Hautbild geschaffen hat, dabei aber auch die Poren verstopft hat, was es mir nicht wert ist. Daher wird auch das kein Nachkaufprodukt.







Wie ihr sehen könnt, ist im nächsten Produkt noch ein wenig was drin, aber das ist schon so alt und irgendwie eingetrocknet, dass ich da kaum noch was rausbekomme. Das ist an sich schade, weil ich das Maybelline Dream Matte Powder recht gut fand. Es hat die Haut gut mattiert, aber natürlich nicht den ganzen Tag und man musste auch aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, weil man damit schnell recht caky aussieht. Wenn man vorsichtig war, hat es aber ganz okay ausgesehen. Ich werde mir aber auch das nicht nachkaufen, weil ich der Meinung bin, dass es draußen noch ein besseres Puder für mich gibt :D








Auch das nächste Produkt ist leider kein Nachkaufprodukt. Der Manhattan Wake Up Concealer hat für meinen Geschmack leider viel zu wenig getan. Er hat eigentlich nur ein wenig geschimmert, was man unterm Auge kaum sehen konnte. Er war sehr dünnflüssig, hat kaum gedeckt und ist gerne mal in die Augenfältchen gekrochen und hat diese noch zusätzlich betont.
=> Ich bin froh, dass ich ihn jetzt in die Tonne kloppen kann. =)











Nun hab ich noch zwei Mascaras für euch. Die erste hatte ich vor ewigen Zeiten mal in der Glossybox: die l'Oréal Studio Secrets 90° Mascara, von der ich gar nicht weiß, ob es sie überhaupt noch gibt :P
Sie war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Umgeknickt habe ich sie nie, wenn ich sie verwendet hab, weil ich finde, dass das das Ganze nur noch verkompliziert hat. Ich werde sie mir also nicht nachkaufen, weil ich finde, dass es noch viel bessere Mascaras gibt.





Zum Beispiel die l'Oréal Volume Million Lashes, die ich über alles liebe! Sie trennt die Wimpern so schön und zaubert dadurch so natürliches Volumen, dass ich die Bürste gewaschen und behalten hab, um sie zu nehmen, wenn ich mir mal aus Versehen Fliegenbeine tusche. Das sagt ja wohl alles. In Kombination mit der Benefit They're Real ist sie auch unschlagbar!












So meine Lieben, das wars dann auch schon. Ich hoffe, ihr fandet den Post hilfreich und schaut bald wieder vorbei =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen