Montag, 25. Februar 2013

Glossy- vs. Douglas Box Februar

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch meine Glossy- und Douglas Box des Monats Februar zeigen und die beiden, wie die Monate zuvor, ein wenig vergleichen.

Fangen wir an mit der Glossybox, die diesen Monat, zum Valentinstag, ein neues Outfit verpasst bekommen hat:

Ich finde das Design wirklich sehr sehr schön!
Aber nun zum Inhalt. Dieser war diesen Monat auch nicht schlecht muss ich sagen:

So sah der Inhalt aus. Im Valentinsdesign war auch das Kreppgedöns in der Box pink. Das ist allerdings etwas, was ich wirklich nicht verstehe. Letztes Jahr, war die Valentinstagsbox auch pink, aber sollten Dinge an Valentinstag nicht eigentlich rot sein?
Naja... Wie wollen uns jetzt nicht an Kleinigkeiten aufhängen und zu den wichtigen Dingen kommen. Inder Box war enthalten:
Etwas, worüber ich doch sehr überrascht war. Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum die Nagellackflasche nur halb voll ist und, ob die Olle euch jetzt ihr altes Zeug zeigt und es als Glossybox Inhalt verkauft. Nein, dem ist nicht so. Dieses Produkt war wirklich genau so in einem weißen Umkarton, den ihr auf dem vorherigen Bild sehen könnt, in der Box. Wo ist der Pinsel fragt ihr euch? Der Nagellack ist SO eingetrocknet, dass er steckengeblieben und abgebrochen ist als ich versucht habe die Flasche zu öffnen. Ich hab das natürlich sofort reklamiert. Ich sollte dann Bilder von dem Produkt per Mail an Glossybox schicken und man hat mir Ersatz versprochen, der allerdings auch ein anderes Produkt sein könnte. Das würde mir nicht so viel ausmachen, da ich den Nagellack eh nicht so toll finde. Mit der Zusendung lässt Glossybox aber recht lang auf sich warten...

Das nächste Produkt sah dann wieder normal aus und darüber habe ich mich auch wirklich wirklich gefreut! Es ist der Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor. Aussie soll jetzt in Sortiment von dm aufgenommen werden und ich finde es wirklich toll, die Möglichkeit zu haben, bereits vorher ein Produkt der Marke zu testen. Ich habe die Spülung auch schon ausprobiert. Sie riecht sehr sehr gut (leicht süßlich, aber nicht so penetrant) und hinterlässt ein sehr sehr schönes Haargefühl. Die Haare werden weich, geschmeidig und glänzend. Ob die reconstructet sind, habe ich sie nicht gefragt, aber ich habe Zweifel daran. Das hatte ich allerdings auch nicht erwartet ;)

Originalprodukt - 250ml - 7,95€





Dann war ein Lippenstift/Lipgloss von Model Co enthalten. Also auf der einen Seite war ein Lippenstift und auf der anderen Seite ein Gloss, was ich zunächst einmal nicht schlecht fand. Dann habe ich ihn aber geöffnet und gesehen, dass er braun ist -.-
Ich weiß nicht, warum Glossybox mir das immer antut, aber die Lippenprodukte in meinen Boxen sind immer braun oder pink und das sind Lippenstiftfarben, die ich wirklich nicht ausstehen kann... Also hab ich mir erstmal geärgert. Dann hab ich ihn trotzdem mal aufgetragen und festgestellt, dass es nicht so schlimm ist und man ihn schon tragen kann. Wie ihr auf dem Swatch seht ist es ein Terracottabraun, das schon tragbar ist. Der dazugehörige Gloss ist sehr sehr sheer und gibt keinerlei Farbe ab. Das ganze soll also eine etwas dunklere Nude Lippe werden, die ich NIE trage. Das Zeug riecht allerdings sehr sehr gut. Sehr fruchtig und süß, aber nicht so pappig, wenn ihr versteht, was ich meine.
Originalprodukt - 3,5g + 5ml - 30€



Dann habe ich ein Produkt erspäht, worüber ich mich wieder ein bisschen mehr gefreut hab, undzwar eine Dr.Bronner's Magic Soap in der Duftrichtung Hanf-Rose. Ich bin ein großer Freund von Naturkosmetik und solche Produkte sind mir in den Boxen immer willkommen. Die Zähne werd ich mir aber trotzdem nicht damit putzen... auch wenn man das angeblich machen kann. 

Originalprodukt - 59ml - 3,50


Und zu guter Letzt war eine Etre Belle Collagen Aloe Vera Hydro Maske in der Box. Das ist eine Maske die man sich auflegt. Ich hab sie allerdings nicht ausprobiert und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Ich finde aber nicht schlecht, dass sie in der Box war. Masken kann man immer gebrauchen und Aloe Vera soll wirklich toll für die Haut sein.

"Probegröße"
Im Original: 10 Masken + Serum - 30,80€



Fazit: Ein kaputtes, ein blödes, ein okayes und ein gutes und ein tolles Produkt. Ich bin hin und hergerissen. Ich muss erstmal schauen, was mir denn nun als Ersatz geschickt wird und kann dann ein Urteil fällen, aber so, wie die Box bei mir angekommen ist, hätte sie bestenfalls mit zwei zugedrückten Augen eine 4 von mir bekommen.

Nun zur Douglas Box:

Wie ihr sehen könnt, kam diese im gewohnten Design und zu Valentinstag war nicht besonderes geplant.

Das Originalprodukt war diesmal ein Lipgloss von der Douglas Eigenmarke. Das Produkt finde ich nicht schlecht, aber mich nervt diese Douglas Eigenmarke in der Box doch extrem. Die Originalprodukte verlieren für mich immer mehr an Attraktivität... Das nächste Originalprodukt wird ein Nail Whitener von der Douglas Eigenmarke und da gefällt mir noch nicht einmal das Produkt. Sowas ärgert mich schon sehr.
Dass das Originalprodukt ein Lipgloss war, fand ich, wie gesagt, nicht schlecht, weil ich im Winter sehr gerne Gloss trage, denn ich hab das Gefühl, dass er einen kleinen Schutzfilm für meine spröden Lippen erzeugt. Auf die Farbe Giulia allerdings hätte ich auch gut verzichten können. Es ist natürlich wieder ein Nude. Wieso sollte es auch anders sein...
Wie ihr sehen könnt, ist er aber ziemlich gut pigmentiert, also wäre er wohl nicht so schlecht gewesen, wenn er eine Farbe hätte, die ich auch tatsächlich gerne tragen würde...

8ml 9,95€

Also Proben habe ich mir ausgesucht:

Erstmal das Altern Caviar Anti Aging Perfect Iron Spray. Über Haarprodukte freue ich mich immer sehr und besonders, wenn sie von Naturkosmetik Marken sind. Das Hitzeschutzspray, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert

Probegröße - 25ml - ca. 7,17€











Über das nächste Produkt habe ich mich unter den gegebenen Umständen auch gefreut, denn das gab es schon einmal zur Auswahl und da habe ich es mir zwar bestellt, aber irgednwo verschusselt. Deshalb war ich recht froh es nochmal aussuchen zu können, denn ich habe etwas für meine schrecklich spröden Lippen gesucht. Die Rede ist von der Elizabeth Arden Eight Hour Cream Fragrance Free. Ich trage sie nachts dick auf den Lippen auf und habe morgens zarte Lippen. Kaufen würde ich sie mir allerdings nicht, weil sie mir mit ihren 31€ zu teuer wäre.

Probiergröße - 7ml - ca. 4,34€


Dann ein Produkt, das ich solala fand, denn ich hatte mir erst einen schwarzen Kajal von NYX gekauft, aber dieser hatte Glitzer drin. Als ich das gelesen hab, bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um Pseudoglitzer handelt, aber dem war nicht so. Wie ihr auf dem Swatch sehr gut erkennen könnt, kann man die Glitzerpartikel sogar sehr gut sehen. Daher freue ich mich auch über dieses Produkt.

Originalgröße ca. 5€








Zu guter Letzt ein weiteres Haarprodukt, das ich genau aus diesem Grund ausgesucht hab. Es ist ein Haarprodukt und ich liebe es neue Haarprodukte auszuprobieren. Deshalb habe ich mich für das John Frieda Volume Spray, das ein Mehr-Haar-Gefühl verspricht, entschieden. Ob man dieses Gefühl tatsächlich bekommt, wenn man es benutzt, kann ich aber leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Probiergröße - 30ml - ca 3€







Gesamtwert der Box: 29,42€

Fazit: kann sich sehen lassen, haut einen aber nicht vom Hocker. Gibt von mir eine 3


Auch heute gilt wieder:
Sollte euch eines der Produkt näher Interessieren und ihr wünscht euch eine Review, dann lasst es mich gerne wissen und ich verfasse euch eine.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag/Abend und hoffe ihr schaut bald mal wieder vorbei =)

2 Kommentare:

  1. das ist ja ne frechheit mit dem lack o.O zum glück habe ich keine boxen mehr im abo^^ außer die cuppabox :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal vielen Dank für den ersten Kommentar auf meinem Blog. Ich hab mich riesig gefreut =)
      Und zum Lack: Ja, das dachte ich mir auch. Ich konnte es erst kaum fassen, aber ich muss zur Verteidigung vom Glossybox Team sagen, dass ich (auch wenn es wochenlang gedauert hat) dafür ein Paket mit weiteren drei Produkten bekommen habe. Es war also im Endeffekt nicht so schlimm und ich hätte eh nicht noch einen roten Nagellack gebrauchen können :P

      Löschen