Donnerstag, 7. Februar 2013

Collective Haul: dm, Klapp, Rituals, Revlon und Lush



Hallo meine Lieben =)
Heute möchte ich euch zeigen, was ich mir die letzte Zeit so Neues zugelegt habe.

Anfangen möchte ich mit einem Laden, der bei einem Kollektiv Haul nicht fehlen darf und das ist natürlich dm. Eigentlich bin ich nur dort hin, weil mir aufgefallen ist, dass ich keinen klassischen roten Nagellack habe. Meine haben entweder Glitzer oder einen Violett- oder Korallstich. Dabei ist es aber natürlich nicht geblieben und es durften noch ein paar andere Dinge in mein Körbchen wandern.

Als erstes hab ich mir das Alverde Glanzshampoo Zitrone Aprikose und die dazu passende Spülung ausgesucht. Meine Entscheidung ist zunächst einmal darauf gefallen, weil ich eh mal Alverde Haarpflege ausprobieren wollte und zum anderen, weil ich ja fast nur Lush Shampoos für meine Haare verwende und Alverde ja auch Naturkosmetik ist. Ich wollte mal was anderes ausprobieren, weil ich mir vor kurzem die Haare gefärbt habe und das Gefühl hatte, dass die Lush Shampoos diese ein wenig auswaschen (Sie sind es trotzdem alle Mal wert verwendet zu werden). Aus diesem Grund und weil meine Haare vom Färben unglaublich trocken geworden sind (war wohl einmal zu viel...) hab ich mir diese beiden Produkte ausgesucht... und weil sie gut riechen (Der Duft hält sich aber nicht in den Haaren) Leider habe ich ein bisschen das Gefühl, dass sie meine Haare etwas beschweren, aber ich habe sie noch nicht oft benutzt und möchte deshalb nicht viel dazu sagen.
An die Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber sie sind auf jeden Fall sehr günstig.

Als nächstes wanderte in meinen Korb ein Produkt, das relativ neu auf dem Markt ist und das ich sehr sehr gerne ausprobieren wollte. Die Rede ist vom Elnette Hitzeschutzspray. Hierbei gab es drei verschiedene Sorten zur Auswahl: Föhnhitze, Lockig und Glatt. Ich habe mich für Glatt entschieden, weil ich mir nie die Haare Föhne und durch meine Naturwellen auch selten Locke. Am meisten kommt bei mir das Glätteisen zum Einsatz (das aber auch nicht oft).
Ich muss sagen, dass ich das Produkt bisher sehr gerne mag. Es verklebt die Haare nicht, so wie manche andere Hitzeschutzsprays, durch seinen feinen Sprühnebel lässt es sich sehr gut verteilen, es riecht sehr gut und hinterlässt sich wunderbar seidig anfühlendes Haar. Ich glaube das wird ein Staple in meiner Haarpflege, selbst für den Stolzen Drogeriepreis von ca 6€ =)



Auf das nächste Bild haben sich zwei Produkte eingeschlichen, dir dort gar nicht hingehören. The Body Shop ist natürlich nicht bei dm erhältlich und Revlon schon gleich gar nicht. Was dort schon erhältlich ist, sind p2 und Catrice. Zum einen habe ich mir einen Long Lasting Base Coat besorgt und dann das Rot, weswegen ich eigentlich erst in den dm gegangen bin. Es ist ein sehr schöne klassisches Rot und heißt "100 Open Your Heart". P2 Nagellacke kosten die 1,75€
Das Rouge heißt "Love & Peach" und ist einer sehr schön knallige Peach Farbe => eigentlich eher was für den Sommer, aber ich wollte es trotzdem haben :P Kostenpunkt lag ungefähr bei 4€.
Außerdem befinden sich auf dem Bild das bereits erwähnte Hand Reinigungsgel von The Body Shop (4€) in der Duftrichtung Mango (mein Liebling => siehe Jahresfavoriten) und die Revlon Colorstay Foundation für trockene Haut in der Farbe Buff. Eine einen Ticken zu helle Farbe für mich, aber verblendet ist es ganz gut. Leider betont manchmal selbst diese meine Hautschüppchen... Kann mir einer eine gute Foundation für trockene Haut empfehlen? Auch gerne im High End Bereich.
Ach ja: Die Foundation kriegt ihr bei ebay für ca 11€

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich ein großer Lush Fan und habe mich mal wieder dazu hinreißen lassen ein paar Dinge mitzunehmen. Außerdem war Sale und da MUSSTE ich natürlich hingehen. Von den Weihnachtssachen habe ich allerdings nichts mitgenommen. Was ich im Sale mitgenommen habe waren zwei Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. das waren einmal das lose Translucent Powder und einmal ein Colour Supplement in der Farbe Light Pink. Beide haben jeweils ca. 7,50€ kostet (waren 50% runtergesetzt). Ich hab die jetzt auch schon ein paar ausprobiert und muss sagen, dass sie nichts für Leute sind, die zu schuppiger Haut neigen... Ich denken sie sind ideal für Leute mit öliger Haut, aber bei meiner trockenen Haut muss man aufpassen. Die Verkäuferin hat mir geraten das Colour Supplement mit einer Creme zu mischen und nicht pur aufzutragen und sie hatte definitiv recht damit. Es ist recht pastenhaft, aber richtig angewendet kann es sehr schön aussehen.
Aufgrund meines oben beschriebenen Haarproblems und weil ich einen Gutschein hatte, habe ich mir auch ein Shampoo geholt, von dem ich mir hab sagen lassen, dass es die Haarfarbe trotz Sulfaten nicht auswäscht und das das Curly Wurly (ca.17,50€). Davon hatte ich bereit eine Probe und mochte es sehr sehr gerne. Es riecht sehr gut nach Kokosnuss, aber nicht nach Kokosnuss sondern nach richtiger. Als hätte man gerade eine Kokosnuss aufgeschnitten. Das mag ich sehr gerne (den künstlichen Kokosduft kann ich gar nicht leiden). Das Shampoo ist auch sehr pflegend. Allerdings gibt es zwei Mankos bei der Anwendung: Zum einen schäumt es so gut wie gar nicht, was es bei meinen Haaren etwas schwierig macht zu merken, ob es jetzt richtig verteilt ist und zum anderen sind richtig Kokosstückchen drin, die gegebenenfalls in den Haaren hängen bleiben können. Also gut ausspülen und danach die Haare ein wenig durchschütteln und ihr braucht euch keine Sorgen machen =)
Außerdem habe ich gesehen, dass es bereits ein neues Valentinstagsprodukt gab, dessen Geruch mir SO gut gefallen hat, dass ich es gleich mitnehmen musste. Die Rede ist von der Tender is the Night Massage Bar (8,95€). Sie riecht süß ein bisschen wie Soft Coeur (also sehr lecker und süßlich) mit einem kleinen blumigen Einschlag. Eigentlich finde ich solche Produkte ein wenig stressig wegen dem einziehen lassen und so, aber es roch so gut, dass ich nicht anders konnte =)
Dann habe ich noch fünf leeres Pots hingebracht und dafür einen Hair Doctor geschenkt bekommen. Der soll sehr gut für irritierte Kopfhaut sein und die Haare stärken. Ich mag das Produkt sehr gerne und habe mich gefreut es ausprobieren zu können =)
Regulär kostet er ca 11€.
Zu guter Letzt habe ich dann noch zwei kleine Döschen von dem Let The Good Times Roll Peeling und eins vom Aqua Marina Reiniger bekommen. Den Reiniger mag ich leider nicht so gerne. Er ist zwar für trockene Haut, aber hat meine Haut trotzdem ausgetrocknet. Das Peeling liebe ich! Es war eins der Produkte, das ich leer gemacht hatte. Riecht sehr sehr lecker nach Keksen und peelt gründlich aber sanft =)

Nun zu einem meiner neuen Lieblingsläden Rituals. Dieser hat neu bei uns in Nürnberg aufgemacht. Es sieht schön drin aus und die Verkäuferinnen sind sehr sehr nett =)
Ich war zweimal da und hab mir diese Produkte mit genommen. Steinigt mich nicht, aber ja... noch ein Shampoo (Ich hab mir aber wirklich Sorgen um meine Haare gemacht, die mein ein und alles sind). Es ist das Brilliant Bliss Shampoo aus der Ayurveda Reihe. Es soll Feuchtigkeit spenden und die Haarfarbe schützen, weswegen es sich für meine Bedürfnisse perfekt angehört hat =)
Außerdem hab ich mir zwei Deos geholt (Ja, ich benutze einen Stick UND ein Spray übereinander... Ich will halt gut riechen) Undzwar habe ich mir da zuerst einmal das Qi Gong Spray in klein geholt, um zu sehen wie es ist und nachdem ich es SO toll fand, hab ich mir noch den Stick dazu geholt. Also man schwitzt damit wirklich nur minimal (und ich muss jeden Morgen zum Bahnhof rennen) und riecht den ganzen Tag frisch =)
Dazu habe ich zwei Sachets der Wai Wang Körperpeelingcreme und zwei Sachets der Magic Touch Whipped Body Creme bekommen, worüber ich mich massiv gefreut hab, weil ich eh vorhatte, die mir mir mal zu kaufen und so konnte ich sie noch ausprobieren. Wie ihr seht, habe ich das eine Sachet schon leer gemacht. Die Creme ist wirklich sehr ergiebig und riecht unglaublich gut (nach rice milk und cherry blossom heißt es) und der Duft hält auch wirklich lange auf der Haut. Also werde ich mir die Creme definitiv zulegen, sobald ich 1-2 von denen, die ich daheim habe aufgebraucht hab :P

Zu guter Letzt ein Produkt von meiner neuen Lieblingsmarke was Gesichtspflege angeht und eine Shopempfehlung. Von den Produkten, die ihr auf dem Bild seht, habe ich eins gekauft und das ist das Klapp C Pure Foam Tonic (mit meinen Rakuten Superpunkten 11,25€). Das Produkt ist sehr interessant, denn es ist ein Gesichtswasser, das zunächst Schaumkonsistenz hat, sich dann aber in Gesichtswasser verwandelt, wenn es mit dem Gesichts in Berührung kommt =)
Die anderen Produkte auf dem Bild habe ich alle dazu bekommen und das war bisher jedes Mal so, wenn ich bei diesem Shop bestellt hab. Es ist der Rakuten Shop CosmeticGaleria und dort gibt es die Klapp Produkte auch günstiger als überall sonst. Dazu habe ich bisher jedes mal einen Kugelschreiber, ein Feuerzeug, eine kleine Packung Gummi Bärchen und eine Kosmetik Probe bekommen. Letztes mal war es eine kleine LCN Handcreme aus der Weihnachts LE und diesesmal ein Aroma Therapie Duschgel Mandarine Orange dazubekommen. (Riecht wie das Gesichtswasser nach frischer Mandarine :P)

Das wars mit meinem Haul. Ihr habt es geschafft :D
Solltest ihr irgendwelche Fragen zu den Produkten oder Review Wünsche haben, dann lasst es mir wissen und ich kümmere mich sehr gerne darum.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag/Abend und hoffe, ihr schaut bald wieder vorbei =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen