Samstag, 26. Januar 2013

Verspätete Jahresfavoriten Haar-, Gesichts- und Körperpflege.

Hallo ihr Lieben =)

Ich weiß, ich bin bereits etwas spät dran mit meinen Jahresfavoriten, aber ich wollte gerne trotzdem auf den Zug aufspringen und meine Jahresfavoriten 2012 mit euch teilen =)
Leider sind es eine Menge Produkte und um euch nicht zu langweilen habe ich beschlossen zwei Teile daraus zu machen. Hier nun der Pflege Teil.

Anfangen möchte ich hierbei mit meinem wohl größten Favorit des Jahres und das ist ganz eindeutig Lush! Ich habe den Laden erst im Sommer letzten Jahres entdeckt und ihn nach einem etwas holprigen Start (Rehab Shampoo und so) lieben gelernt. Ich schwöre auf Lush, wenn es um Haarprodukte geht, ich mag die Seifen recht gerne und auch die Duschsachen sind nicht zu verachten. Zu den Badesachen kann ich leider nichts sagen, da ich keine funktionierende Badewanne besitze.
Aber nur um mal aufzuzählen, was ich schon alles von Lush ausprobiert habe (auch in Pröbchenform):

Shampoos: Rehab, Karma Komba, Ultimate Shine, Big, Fair Trade Honey, Curly Wurly, Gentle Lentil, No Drought (Trockenshampoo),
Andere Haarprodukte: R&B Haarcreme, Jasmin & Henna Fluff Eaze Haarkur, Sea Spray, Shine So Bright Anti Spliss Haarbalsam, the Hair Doctor und die Big Spülung
Seifen: Honey, I Washed the Kids, Porridge, Sexy Peel und Mr. Punch
Außerdem noch: Fun grün, Translucent Powder, Colour Supplements, Buffy, You Snap The Whip, Aqua Mirabilis, Soft Coeur, Tender is the Night, Tiny Hands, Sweety Pie Shower Jelly , Dreamwash Smoothie, Ro's Argan Body Conditioner, Snow Fairy, Sandy Santa, A Million Kisses Lip Tint, Mint Julips und Popcorn Lip Scrub, 9 to 5, Fresh Farmacy, Angels on Bare Skin, Aqua Marina, Let The Good Times Roll, Eau Roma Water und Tea Tree Water
(Solltet ihr zu IRGENDWAS davon meine Meinung wissen wollen, dann lasst es mich wissen und ich sehr mache gerne einen Post drüber)

Worauf ich nun aber gerne genauer eingehen möchte ist mein All Time Lush und Shampoo Favourite und das ist ganz ohne Zweifel das Fair Trade Honey Shampoo:

Das ist ganz ohne Frage das beste Shampoo das ich jemals hatte. Ich hab (abgesehen von Rehab und Gentle Lentil) auch die anderen Shampoos von Lush geliebt, aber das hier ist einfach unschlagbar! Es macht die Haare unfassbar weich und glänzend und mit glänzend meine ich ULTRA glänzend. Wenn ich dieses Shampoo verwendet habe, dann könnte ich mir den ganzen Tag lang durch die Haare fahren, weil sie sich einfach SO gut anfühlen! Es ist leider sehr teuer und obwohl es jeden Cent wert ist, werde ich es mir wohl beim nächsten Mal in England bestellen, wo es trotz Versandkosten für mich günstiger kommt.

Und wenn wir schon bei Haaren sind, dann bleiben wir doch gleich mal dabei. Meine liebste Spülung 2012 war der Fudge Torture Tonic Conditioner. Er riecht sehr lecker nach Vanille und Karamell (Ich hab zwar noch nie Fudge gegessen, aber ich nehm jetzt einfach mal an, dass es danach riecht). Und es macht die Haare sehr sehr geschmeidig, weich und natürlich leicht kämmbar. Das ist ein sehr guter Conditioner für meine langen gewellten/gelockten Haare, die auch noch vom Färben strapaziert sind.
Wie ihr wahrscheinlich sehr bald merken werdet, ist Haarpflege mein Gebiet. Ich liebe es mich damit zu beschäftigen, darüber zu lesen und das Gelesene dann auch anzuwenden. Am liebsten mach ich mir aber mein eigenes Bild über die Produkte und so war es auch mit dem Fudge Ends, der sich vor geraumer Zeit mal in einer Glossy Box befand. Das riecht fast genauso wie der Conditioner und ist, wie der Name schon sagt, eine Haarspitzenpflege. Ich persönlich glaube nicht daran, dass sowas meinen Spliss reparieren kann, aber es lässt meine Spitzen definitiv gut aussehen und meine Haare gut riechen und es spendet trotzdem Feuchtigkeit auch wenn es nicht den Spliss wieder heile machen kann. Deswegen benutze ich ihn immer nach dem Glätten um meinen Haaren wieder etwas Feuchtigkeit zurückzugeben.

Das letzte Haarprodukt, das ich hinzufügen möchte ist das allseits bekannte Moroccanoil. Bevor jetzt die Buhrufe und Belehrungen losgehen: Mir ist durchaus bewusst, dass das eine wahre Silikonbombe ist und es die Haare nicht wirklic pflegt. Ich benutze es auch nicht als Pflege sondern als Stylingprodukt und als solches ist es eines der besten seiner Art. Ich gebe es gerne vor dem Glätten in die handtuchtrockenen Haare und kämme sie dann erst oder wenn meine Haare einfach mal wieder sehr trocken aussehen, dann gebe ich eine kleine Menge davon rein und schon sind sie wieder schön.
das Zeug ist unglaublich ergiebig. Ich habe zu Weihnachten 2011 drei verschieden große Flaschen geschenkt bekommen: 10 ml, 25 ml und die große mit 100 ml und ob ihrs nun glaubt oder nicht: Ich hab die große Flasche erst um Weihnachten 2012 herum anbrechen müssen und diese wird mir wohl noch 1-2 Jahre reichen! Außerdem liebe ich den Geruch, der aber leider nicht in den Haaren bleibt.

Machen wir nun weiter mit Gesichtspflege und meiner ewigen Suche nach der perfekten Creme und dem perfekten Reiniger. Nachdem mein Bebe Reinigungsschaum 2012 aus dem Sortiment gegangen ist, war ich dazu gezwungen mir einen neuen Reiniger zu suchen und das meine Lieben, war eine schwere schwere Geburt... Ich hab alles probiert: Teuer, mittleres Preissegment, günstig, Drogerie, Parfümerie, Lush, Naturkosmetik eben alles was es so gibt und NICHTS hat mir geholfen. Ich hab eine sehr trockene Haut, die ausschließlich auf der Nase ölig ist und unrein ist sie nur an Kinn und Nase. Am Kinn dafür aber umso trockener, was das Überschminken unglaublich erschwert! Es hat eine halbe Ewigkeit (ich denke so um die sechs Monate) gedauert, bis ich endlich meinen Reiniger und meine Feuchtigkeitspflege gefunden hatte. Hierbei handelt es sich um den Klapp C Pure Foam Cleanser und die Klapp X-Treme Hydra Complete Pflege mit Hyaluronsäure. Ein Vitamin C Reinigungsschaum, der an sich für jeden Hauttyp geeignet ist, aber meine Haut kein bisschen austrocknet oder sonst wie irritert und eine gelartige Pflege, die der Haut Unmengen an Feuchtigkeit spendet ohne sie dabei zu überladen oder schwer auf der Haut zu liegen. Man braucht von beidem nur sehr wenig und sie sind sehr sehr angenehm in der Anwendung. Durch die beiden Produkte ist meine Haut um einiges besser geworden und das Hautbild sieht viel ebenmäßiger aus.

Das einzige Produkt das meinen spröden und rissigen Lippen bisher helfen konnte ist stinknormale Vaseline. Ich hab tausende andere Sachen probiert (auch hier von teuer bis günstig), aber das Einzige, was mir hilft, ist jede Nacht fett Vaseline auf meine Lippen zu schmieren. Ich hab mir aber sagen lassen, dass der Nuxe Pflegebalsam auch wirklich gut sein soll und überlege mir, ihn mal auszuprobieren =)







Was Bodylotions angeht musste ich zwei wählen, weil ich beide sehr liebe. Über die Bebe Young Care Soft Bodymilk habe ich mich bereits in meinem letzten Aufgebraucht Post ausgelassen und die andere ist die Soap and Glory The Daily Smooth Body Butter, die in einer Douglas Box als Originalprodukt enthalten war und die ich auch sehr liebe und für deren Duft ich auch schon so manches Komplimente bekommen habe (das gilt allerdings auch für die Bebe Bodymilk). Die Bodybutter ist mit Wildrosenöl, von dem ich denke, das der Geruch kommt. An die Rosendufthasser unter euch:  Keine Sorge! Es riecht  keineswegs nach Rose, sondern einfach nur gut!
Die Pflegewirkung ist auch sehr sehr gut. Sie macht die Haut weich und geschmeidig, wie man es von einer Bodybutter erwartet.













Ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen und freut euch schon auf den Post über meine Make Up Lieblinge 2012. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und hoffe ihr besucht meinen Blog bald wieder =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen