Donnerstag, 31. Januar 2013

Noch verspätetere Jahresfavoriten: dekorative Kosmetik

Hallo ihr Lieben =)

Heute möchte ich euch den zweiten Teil meiner Jahresfavoriten vorstellen: dekorative Kosmetik.
Anfangen werde ich aber mit ein paar Sachen, die ich das letzte mal leider vergessen hab :P

Man könnte meinen, es sei der Tangle Teaser und das ist auch der Grund warum ich mir das gute Stück zugelegt habe. Es ist kein Tangle Teaser und leider auch etwas schwieriger zu bekommen, aber kostet dafür nur 9-10€ (Versand hab ich auch keinen gezahlt). Das ist sozusagen ein Tangle Teaser Dupe von der Marke Macadamia Natural Oil und heißt No Tangle Brush. Findet ihr online auf den Friseurbedarfsseiten, die Macadamia Natural Oil anbieten, aber in Deutschland zahlt man um die 15€. Ich habe auf einer britischen Seite mit free wordlwide shipping bestellt. Der Link zur Seite: http://www.beautybay.com/ (ist im Moment runtergesetzt ;))  


Außerdem habe ich diese Helferchen in der Not vergessen. Wer kennt es nicht? Man ist irgendwo auf einem öffentlichen Klo, wo man sich eh schon nicht besonders wohlfühlt, möchte sich danach die Hände waschen und stellt fest, dass der Seifenspender leer ist. Abhilfe schaffen für mich in einer solchen Situation die Cheeky Chimp Paper Soap Blätter. Diese habe ich beim Stöbern auf http://www.kosmetik4less.de/ entdeckt und sie begleiten mich seitdem überall hin. Es sind dünne Blättchen, die aussehen wie Blotting Paper, aber man hält sie unter Wasser, reibt sich die Hände damit ein und sie konvertieren zu Seife. Sehr geniale Idee! =)

Um bei der Hygiene zu bleiben, stelle ich euch als nächstes mein The Body Shop Hand Cleanser Gel Mango für unterwegs vor. Ich liebe den Duft der Mango Reihe von The Body Shop und finde dieses Geld deshalb auch sehr sehr angenehm im Duft. Es ist oft so, dass solche Gels einfach nur nach Alkohol riechen, was ich nicht so gerne mag. Deshalb ist das für mich eine willkommene Alternative. Der Duft überlagert auch wirklich alles =)



 Nun zu meine absoluten Lieblingstool wenn es um meine Foundation Routine geht. Der Flat Top Kabuki von Lenibrush ist das beste Werkzeug um Foundation und Puder (ja, ich trage damit auch Puder auf, weil das Ergebnis viel natürlicher aussieht) aufzutragen, das ich bisher ausprobiert habe. Er ist sehr weich, aber trotzdem eng gebunden und bietet genug Widerstand um die Foundation gut in die Haut einarbeiten zu können. Ich benutze ihn so gut wie jedes Mal, wenn ich Foundation trage und das schon eine ganze Weile.
Lenibrush ist die eigene Pinselreihe von Kosmetik4less (nein sie bezahlen mich nicht) und absehen von diesem hier, besitze ich noch einen sehr dünnen und feinen Eyelinerpinsel. Dieser ist auch sehr gut, aber leider gab es wohl Verpackungsschwierigkeiten, wodurch die äußeren Pinselhärchen in alle Richtungen ragten. Ich benutze ihn trotzdem sehr gerne, da auch dieser der beste seiner Art ist, den ich bisher ausprobiert habe.

 Und was trage ich am liebsten damit auf? Meine Benefit Hello Flawless Oxygen Wow Foundation in der Farbe I'm so Money Honey! Auch diese ist meine liebste Foundation von denen, die ich bisher ausprobiert habe. Ist leider nur eine 5ml Probegröße aus der Douglas Box, aber ich werde sie mir definitiv in Originalgröße kaufen, wenn sie leer ist. Denn das ist eine Foundation auf die ich mich verlassen kann. Sie hinterlässt bei mir ein sehr schönes seidiges, nicht zu mattes, nicht zu dewy Finish, sieht sehr natürlich aus, ist angenehm zu tragen und lässt sich super einarbeiten. Was erwartet man mehr von einer Foundation?

Darüber trage ich am allerliebsten mein Kryolan Translucent Powder in TL11. Hierbei handelt es sich um ein loses Puder, das aber, anders als der Name sagt, keineswegs Transparent ist. Es deckt relativ gut aber, aber macht das Gesicht nicht caky. Ganz im Gegenteil! Ich finde, dass es mit einem Buffer Pinsel aufgetragen, ein wunderschönes Hautbild hinterlässt. Die Haut sieht sichtlich geglättet aus und sogar große Poren kann es zum Teil kaschieren. Definitiv mein liebstes Puder aller Zeiten!
Unter Foundation und Puder trage ich gerne noch eine Base und hier ist meine bevorzugte die p2 Perfect Face Base. Mit ihrem leichten Perlmuttschimmer, lässt sie die Haut strahlen (nicht glitzern). Besonders im Sommer sieht sie sehr sehr schön aus. Ich benutze sie IMMER wenn ich mich schminke, auch wenn ich keine Foundation benutze, denn ich hab das Gefühl, dass dadurch meine Concealer besser deckt. Erklärt mich für verrückt, aber es ist wirklich so, also wieso nicht? Für den Preis kann man wirklich nichts verkehrt machen. Ich benutze sie auch sehr gerne um meine eigene getönte Tagescreme zusammenzumischen. Wenn jemand Interesse daran hat, wie ich das mache, dann sagt mir Bescheid und ich mache einen Post dazu =)
Ich habe vor demnächst mal Feeling Younger von Lush auszuprobieren, das es ähnlich zu sein scheint, aber natürlich bessere Inhaltsstoff hat. Auch hier: Wenn Interesse an einem Vergleich besteht, lasst es mich wissen =)

Bleiben wir beim Gesicht und kommen zu meinem liebsten Rouge. Hierbei handelt es sich um das Sleek Rose Gold Rouge. Wie ihr auf dem Swatch erkennen könnt, ist es eine wunderschöne rosa-peach Farbe, die auf den Wangen unvergleichlich aussieht. Sie hat außerdem einen sehr sehr schönen Goldschimmer, der auf dem Bild leider nicht gut zu erkennen ist. An alle Glitzer-Hasser: Lasst es euch von einer sagen, die Glitzer im Gesicht nicht leiden kann. Der Schimmer in diesem Rouge ist keineswegs übertrieben oder BAM in your Face. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir dieses Rouge gefallen könnte, bis ich es einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und mich daraufhin darin verliebt hab =)

Machen wir nun weiter mit den Augen. Meine Lidschattenbase Favorit 2012 ist definitiv die Artdeco Eyeshadow Base. Ich finde sie riecht gut, verändert nicht die Farbe des Lidschattens und der Lidschatten hält den ganzen Tag (und ich reden von Zeitspannen von 12 Stunden) ohne zu creasen. Tut also was sie soll und stellt mich damit vollkommen zufrieden.





Weiter gehts mit Cremelidschatten. Ich liebe die Catrice Made To Stay Long Lastin Eyeshadows. Ich besitze sie in den Farbem 020 Romans Gone Bad, 040 Lord of The Blings, 050 Metal of Honour, 060 Jennifers Goldrush und 070 Mauvie Star, also habe ich alle außer zwei :D
Sie sind super als Base zu verwenden oder auch alleine auf dem kompletten Lid und du hast ein schönes AMU.
Für Swatches wieder einfach melden und sagen, welche ihr geswatched sehen wollte =)


Nun zu meinem liebsten Puderlidschatten. Diesen habe ich wirklich das ganze Jahr über sehr sehr gerne getragen. Die Rede ist vom Mac Factor Burnt Bark. Ich glaube das ist sogar ein besseres Dupe zu Satin Taupe, als der Lidschatten von Catrice, aber ich habe sie noch nie nebeneinander geswatched. So oder so, ist das mein absoluter Lieblingslidschatten. Er sieht alleine toll aus, er sieht mit C'mon Chameleon von Catrice in der Lidfalte schön aus und mit schwarz in der Lidfalte ergibt es ein bombastisches Smokey Eye. Ich liebe die Kombination mit schwarz am meisten. Swatcht die Farbe mal, wenn ihr das nächste mal am Max Factor Aufsteller vorbeigeht und erzählt mir gerne, ob ihr ihn genauso schön findet, wie ich es tue =)

Für eine einzige Mascara konnte ich mich leider nicht entscheiden, deswegen habe ich zwei und eine Base, die ich euch leider nicht zeigen kann, weil sie gerade alle ist und ich sie mir noch nicht nachgekauft habe. Die Base ist eine weiße von L'Oreal Studio Secrets, mit kleinen Fibren drin, die sich an den Spitze der Wimpern absetzen und sie dadurch länger erscheinen lassen. Es ist quasi eine weiße Mascara mit diesen Fädchen drin und es funktioniert tatsächlich. Ich krieg sehr oft Komplimente für meine Wimpern, wenn ich die Base in Kombination mit diesen beiden Mascaras trage. Zu der I <3 Extreme brauche ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen oder? Ich glaube das ist die gehypteste Mascara in der Beauty Welt und das zu Recht. Zaubert tolles Volumen, aber bröckelt leider ein wenig. Um meine Wimpern dann perfekt zu trennen, gebe ich noch eine Schicht der L'Oreal Volume Million Lashes drauf und gut ist die Sache. Ich finde die Bürste dieser Mascara sehr sehr gut um die Wimpern zu trennen und deswegen habe ich die Bürste der alten leeren aufgehoben, gewaschen und nehem sie jetzt immer, wenn ich mal zu viel Mascara erwische und meine Wimpern verklebt sind =)

Zu meinen liebsten Lippenprodukten kann ich euch ein paar aufzählen (die LE Sachen hab ich mal rücksichtsvollerweise weggelassen :P). Zum einen finde ich richtig richtig toll und viel zu wenig erwähnt die Manhattan Soft Matt Lip Creams, von denen ich diese beiden Farben besitze. Die eine ist einer sehr schöne alltags-rosa-peach Farbe und die andere ein dunklerer Beerenton, den ich aber auch alltagstauglich finde. Es gibt leider nur 6-7 Farben davon, was ich schade finde, weil sie beeindruckend sind. Sie haben, wie der Name schon sagt, ein mattes Finish und wenn man sie nach dem Auftragen trocknen lässt dann halten sie Stunden über Stunden, sogar wenn man isst und trinkt. Sie haben es mir wirklich angetan und sind eine der meistgetragensten Lippenprodukte von mir.

Außerdem liebe ich die Agnes B. Lipglossstifte mit Vinyl Effekt. Sie sehen aus wie Lippenstifte, aber sind eigentlich Glosse. Die Vinyl Variante dieser Glosse macht wunderschöne Lippen. Sie sehen sehr gepflegt und prall damit aus und Fältchen werden sehr schön kaschiert. Die Farbe die ich habe ist Glossy Himbeere und ist einfach ein scheerer Rosaton, der perfekt für ein dezentes Alltagsmakeup geeignet ist, auch wenn der swatch nicht danach aussieht :D
Agnes B. bekommt ihr auf http://www.ccbparis.de/


 Ein weiterer Gloss (diesmal ein richtiger), den ich sehr gerne mag ist der Maybelline Colorsensational Cream Gloss in der Farbe 360 Stellar Berry. Es ist eine sehr schöne Pflaumen Farbe. Fühlt sich auf den Lippen überhaupt nicht klebrig sondern eher pflegend an und hinterlässt nach dem verblassen einen leichten Tint auf den Lippen, der auch sehr schön aussieht!





Last but not least dürfen hier meine Mac Lippenstifte natürlich nicht fehlen. Ich besitze drei davon und leider sehen die Swatches alle gleich aus. Ich hab mit sehr lange damit rumgeärgert aber die Farben wollten einfach nicht. Cockney ist eigentlich ein schönes Rot mit Lustre Finish. Also sehr sheer und alltagstauglich. On Hold ist ein schöner Beerenton mit Pflaumeeinschlag, der, aufgrund des Creamsheen Finishs, ein bisschen dunkler und deckendender ist, aber meiner Meinung nach noch immer alltagstauglich und zu guter Letzt seht ihr einen meiner liebsten Your Lips But Better Töne und das ist Fan Fare. Es ist ein sehr schönes Rosa (auch mit Creamsheen Finish), dass eure Lippen gepflegt aussehen lässt. Aufgrund der hellen Farbe hält er nicht so lang, wie die anderen, aber ist sein Geld trotzdem auf alle Fälle wert! Ich mag leider überhaupt keine Nudetöne und das ist das, was bei mir am ehesten an einen Nudeton rankommt.

Ein weiteres Augenprodukt, das bereits seit Jahren ein Staple in meiner Schminksammlung ist, ist der Gel Eyeliner von Maybelline. Das ist bereits mein zweiter Pot. Ich benutze dieses Zeug fast jedes Mal, wenn ich mich schminke und es hält mir trotzdem mindestens ein Jahr. Vom letzten Pot ist mir der Rest leider vertrocknet, aber nach über einem Jahr, finde ich das durchaus verzeihlich. Er hat ein sehr schönes mattes Finish und ist nicht zu fest und nicht zu flüssig. Dieses Problem habe ich bei den Essence Gel Eyelinern. Ich komm mit ihnen einfach nicht klar, weil sie mir zu flüssig sind. Dieser hier hat die perfekte Konsistenz für mich. Ich kann damit auch super einen Eyeliner mit Wing ziehen, der hält und hält.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meine beiden liebsten Düfte zeigen (ich habe einige). Diese sind (links) All About Eye von Joop und (rechts) Boss Orange.
All About Eve ist ein sehr sehr femininer Duft, wie ich finde. Es ist schwer ihn in eine Kategorie wie süß oder herb oder frisch zu stecken, aber wenn ich müsste, würde ich sagen, es ist ein eleganter, femininer, frisch-fruchtiger Duft, der aber durchaus auch für abends geeignet ist.
Boss Orange werden die meisten von euch bereits kennen. Ich könnte mich in diesen Duft REINLEGEN. Ich krieg auch dafür viele Komplimente. Es ist ein etwas schwererer Duft als All About Eve, aber keineswegs überladen. Er ist süßlich-orangeig, aber nicht wirklich fruchtig... Schwer zu beschreiben. am besten riecht ihr mal dran und lasst mich wissen, wie ihr ihn beschreiben würdet.


So, das wars nun endlich mit meinen Jahresfavoriten 2012. Ihr habt es endlich überstanden. Ich hoffe, ihr hattet Spaß am Lesen und empfandet das Ganze als hilfreich.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend und hoffe bis bald =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen